Gute Stärkung guter Tag

 Sälü Zäme,

Die Nacht war herrlich. Die Nacht davor war schlecht, aber diese Nacht war sehr erholsam. Ich blieb im Zelt, bis die Hitze zu groß wurde. Dann machte ich mir ein herzhaftes Frühstück und nahm mir Zeit für die Morgengymnastik. Geistig ging es mir wieder besser, viel zu essen und guter Schlaf wirken Wunder.

Guter Zeltplatz

Ich reiste in das Dorf Pedro de Moel. Ich erhielt die erste rechtzeitige Antwort von Warmschowers, die Internetplattform für Radfahrer. Jemand ist bereit, mich für ein paar Tage zu beherbergen, damit ich den Rest der Reise organisieren kann. Er hat bereits einen Gast und dieser bleibt für ein paar Tage. Danach beschloss ich, das Tempo zu senken und ging in einen Imbiss um etwas Papierkram zu erledigen.

Blume ?

Bevor ich mich an den Papierkram machen konnte, traf ich Torsten, der auch mit dem Fahrrad unterwegs ist. Viele Reisende wie ich haben Sandalen von der Marke Keen. Das war gleich das erste Gesprächsthema, jeder ist von diesem Schuhwerk überzeugt. Da kann ich nur zustimmen. Man braucht keine Socken, die Sandalen sind leicht, man muss sie nicht einlaufen, man kann sie schnell waschen und man kann sie auch nass benutzen. Torsten erzählte mir, dass er sie bei einem Ausverkauf für 40 Euro gekauft hat. Normalerweise kosten die Sandalen etwas über 100 Euro. Wenn Sie diese Sandalen von Keen im Angebot finden, kaufen Sie sie sofort. Die Sandalen sind ihr Geld wert.

Küsten Portugals

Strand mit Felsen

Reisen entlang der portugiesischen Küste haben den Vorteil, dass man viele Möglichkeiten zum Duschen findet. Der Nachteil sind die Touristenpreise und die Touristen. Ich ging an den Strand und nutzte die öffentliche Dusche, und danach fuhr ich nur ein paar Kilometer weiter, bis ich eine schöne Klippe fand. Es gab einige Camper, aber ich war zu müde, um mit ihnen zu reden. Die sonnigen Stunden wurden genutzt, um mich weiter zu erholen. An der Küste kann man schöne Spaziergänge machen. Portugal bietet wunderschöne Sonnenuntergänge, das ganze Land liegt an der Westküste Europas. Es gibt viele Aussichtspunkte, um den Sonnenuntergang zu beobachten.

Schlafplatz

Sonnenuntergang


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ende der Reise

Guatemala Stadt

Kurze Zeit in Honduras mehr Vorsicht ist nötig