Ende der Reise

 Sälü Zäme,

Nach unzähligen Kilometern auf meinem Fahrrad, vielen bezaubernden Landschaften und unvergesslichen Erlebnissen, muss ich nun Abschied von meiner Fahrradreise nehmen. Die Reise begann in der Schweiz und führte mich durch Europa, bis nach Portugal. Von dort aus ging es weiter nach Cancun, Mexico und schließlich nach Costa Rica. Jetzt befinde ich mich auf dem letzten Weg nach Panama und ich bereite mich auf meine Heimreise vor.

Einsame Strände in Pavones

Während dieser Reise habe ich unglaublich viel gelernt, nicht nur über die verschiedenen Länder, Kulturen und Menschen, sondern auch über mich selbst. Ich habe meine Stärken und Schwächen kennengelernt und mich auf Herausforderungen eingelassen, die ich niemals für möglich gehalten hätte. Ich habe unvergessliche Momente erlebt, von Sonnenuntergängen am Meer bis hin zu unvergesslichen Begegnungen mit Menschen aus aller Welt.

Der Wasserfall Catarata Uvita

Diese Fahrradreise war eines der aufregendsten Abenteuer meines Lebens und ich werde die Erinnerungen für immer in meinem Herzen tragen. Ich bin dankbar für jeden Moment, jede Begegnung und jede Herausforderung, die mich zu dem Menschen gemacht haben, der ich heute bin.

Wanderweg auf dem Vulkan Turrialba

Es ist an der Zeit, dass ich mich wieder meiner Ingenieurskarriere zuwende. Ich habe insgesamt mindestens 25000 km zurückgelegt. Allerdings fehlen mir bis zur Weltumrundung noch etwa 15000 km. Es wird nicht die letzte Reise sein, aber ich werde kürzere und geplante Reisen unternehmen.

Ich und Henry

Obwohl ich Abschied von dieser Reise nehmen muss, freue ich mich auf all das, was die Zukunft bereithält. . Ich bin gespannt darauf, was die Zukunft bringt und bin bereit, mich weiter zu entwickeln und neue Abenteuer zu erleben.

Sonnenuntergang in Pavones

Tschüss Zäme,

Roger Haas

 







Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Guatemala Stadt

Kurze Zeit in Honduras mehr Vorsicht ist nötig