Endlich geschützt vor Wind und Wetter

 Sälü Zäme,

Ich ruhte mich so lange wie möglich aus. Das Frühstück bestand aus Haferflocken mit Baumnüssen, und anstelle von Milch gab es Wasser mit einer frisch gepressten Zitrone. Es ist nicht das beste Frühstück, aber es gab mir die nötige Energie und mein Körper verträgt es besser als die meisten Backwaren und Fertiggerichte.

Reisebereit

Meine erste Aufgabe war es, wieder Zugang zum Internet zu bekommen, um mit Flepis in Kontakt zu treten. Durch ihn habe ich eine Unterkunft in Lissabon. Nach 10 km konnte ich meine Nachrichten abrufen und erfuhr, dass seine Bleibe für mich frei ist. Also beschloss ich, den ganzen Weg nach Lissabon zu fahren. Ich fühlte mich wieder gut und es war eine Strecke von 100 km. Ich mobilisierte meine Kräfte, um die 6 Stunden Fahrt zu bewältigen. Ich hatte auch genug von der Küste gesehen und wählte die direkte Route. 

Ich hatte Mitwind

Auch auf dem Landweg gibt es viele schöne Dinge zu entdecken. Die Küste hat viel zu bieten, aber nach einer Weile hat man auch genug davon. Die Strecke war hügelig, es gab viele Anstiege und viele Abfahrten. Das sind meine Lieblingsstrecken und ich habe meine Kräfte gut eingeteilt. Am Abend erreichte ich erschöpft den Zielort.

Das Landesinnere ist auch schön

Flepis war in Porto, und ein Freund von ihm gab mir die Schlüssel zum Lokal. Es ist ein ehemaliger Laden, der in eine Männerhöhle umgewandelt wurde. Es hat alles, was ich brauche, und ich kann hier umsonst übernachten. Ich weiß nicht, wie lange ich brauchen werde, um mich für den Rest der Reise zu organisieren. Erst einmal brauche ich eine ordentliche Dusche und Ruhe.

Zug

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ende der Reise

Guatemala Stadt

Kurze Zeit in Honduras mehr Vorsicht ist nötig