Necessaire vergessen

 Am Morgen war mein Zelt voll von kleinen Sandschnecken. Sie hatten ein kleines spitzes Haus anstelle der normalen großen runden Häuser. Das Wetter war bewölkt, aber alles trocknete sehr schnell. Ich verabschiedete mich von den Franzosen und Marina. Dann setzte ich meinen Weg fort. 

Der Strand am Morgen

Nach 20 Kilometern merkte ich, dass ich mein Necessaire vergessen hatte. Ich konnte es nicht so einfach ersetzen und beschloss, zurückzugehen und es zu holen. Ich versteckte mein Gepäck in den Büschen. Und ging so schnell wie möglich zurück. Ohne Gepäck war ich extrem schnell.

Das Fahrrad ohne Necessaire

Ich sah Tim und Evan beim Zurückfahren, aber sie haben mich nicht bemerkt. Ich packte das Necesaire und ging dann ins Dorf, um etwas zu essen. Dort traf ich die beiden Radfahrer wieder. Ich erzählte ihnen meine Geschichte und wir hatten eine gute Unterhaltung. Zum Glück musste ich die Reise nicht wieder alleine machen. Die Straße war schlecht und wir hatten zu dritt eine gute Fahrt. Aber sobald ich mein Gepäck auflud, konnte ich mit den beiden Radfahrern nicht mehr mithalten. Nach dem großen Streckenabschnitt mit der schlechten Straße traf ich Evan und Tim ein letztes Mal an diesem Tag. Und machte mich auf den Weg zum Strand.

Meine Duschplatz

Am Strand von Quiaios fand ich eine öffentliche Toilette mit einer Dusche. Ich packte das Fahrrad hinein und nutzte die Gelegenheit, mich komplett zu waschen. Erfrischt ging ich in eine sympathische Pizzeria und aß eine Calzonne. Der Pizzajolo konnte Französisch und ich erledigte nebenbei den Papierkram. Das Wetter war nicht gut und es konnte jeden Moment anfangen zu regnen. Ich fand ein verlassenes Haus, das einen Unterstand hatte. Ich stellte das Velo unter dem Schuppen ab. Dann baute ich das Zelt auf dem sandigen Boden auf. Der Boden war sehr locker und der Wind war sehr stark. Es war eine schwierige Nacht, ich musste das Zelt umstellen, weil die Heringe nicht hielten.

Das Velo ist geschützt vor der Sturmfront

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ende der Reise

Guatemala Stadt

Kurze Zeit in Honduras mehr Vorsicht ist nötig