Gleich zwei Mal Restaurant

 Sälü Zäme,

Es ist Sonntagmorgen, das Zelt war etwas zu nah an der Sprinkleranlage des Fußballplatzes aufgestellt und hat etwas Wasser abbekommen. Ein paar Sachen sind nass geworden, aber die Hitze wird das schon trocknen. Ich war mir erst nicht sicher, wohin ich gehen sollte und fuhr irgendwie herum, bis ich ein offenes Wifi fand. Danach wurde mir klar, dass ich den Weg, den ich gekommen war, wieder zurückgehen musste.  Schließlich begann der Tag mit 20 km sinnloses herumfahren.

Die Kunst auf dem Pilgerweg

 Am Sonntag war kein Geschäft offen, ich entschied mir im Restaurant zu essen. Wenige Spanier essen am Mittag im Restaurant. Als ich reinging war der ganze Saal leer. Es kam nur ein Paar hinein um zur gleichen Zeit zu essen wie ich. Die Speisekarte habe ich nur teilweise verstanden und fragte dem Kellner nach etwas Kalorienreiches. Ich bekam ein russischer Salat als Vorspeise und ein Schweinespeck Steak. Die ganze Rippe war am Steak. Es war sehr lecker und dannach musste ich eine Verdauungspause machen.

Das Dorf Rionegro del Puente

Am Abend fuhr ich in das Dorf Rionegro del Puente. Hier war es mir sympathisch und ich ging in die Herberge der Pilger. Ich beschloss, eine Nacht zu bleiben. Die Leute waren nett und es gab einen zweiten Radfahrer, Mario. Er konnte Französisch sprechen und wir unterhielten uns über die Velos. Als alle Aufgaben erledigt waren, ging ich in das Restaurant und bestellte das Menü des Tages. Es war ein 4-Gänge-Menü mit Wasser, Wein, Kaffee und sogar ein Schnaps war dabei. Und alles kostete mich nur 15 Euro. Ich kann das Restaurant nur wärmstens empfehlen. Der Name war Me Gusta Comer übersetzt heißt es Ich mag essen. 


Thunfisch mit Toast

Vollgefressen ging ich zurück in die Herberge und die anderen Gäste hatten die Tür verschlossen. Schließlich musste ich die Schlafenden aufwecken, damit ich reinkam. Mit Bauchschmerzen lag ich zufrieden im Bett.
Simples Restaurant mit einem grandiosen Koch


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ende der Reise

Guatemala Stadt

Kurze Zeit in Honduras mehr Vorsicht ist nötig