Fahren am Limit

 Sälü Zäme,

Am Morgen weckten mich die Enten auf dem Fluss. Ich nutzte die Gelegenheit, mich zu waschen und machte mich auf den Weg. Im ersten Laden hielt ich an und trank Tee. Ich war nicht sehr fit und brauchte etwas zu essen. In dem Laden gab es nichts Gutes und so ging ich ins Zentrum des Dorfes Vilarinho.

Eine Entenfamilie

Ich hatte eine Lasagne, und sie war ausgezeichnet. Aber das schwere Essen machte mir zu schaffen. Im Zentrum gab es einen Rastplatz für Pilger und ich blieb den ganzen Tag dort, um die Lasagne zu verdauen. Es gab dort Strom und ich lud meine Batterien auf.

Der Rastplatz in Vilarinho

Am Abend fühlte ich mich besser und beschloss, am Meer zu zelten. Ich schaffte nur 15 km und war am Stadtrand von Porto. Ein Regenschauer überraschte mich und ich benutzte zum ersten Mal die Regenausrüstung. Es dauerte nicht lange, aber ich war nass. Im nächsten Restaurant sah ich Fischgerichte und wurde hungrig. Die Restaurantgäste freuten sich und interessierten sich für meine Geschichte. Ich hatte gegrillten Dorsch mit etwas Gemüse. Der Fisch war nicht so schwer wie die Lasagne und hat den Magen nicht überfordert.

Das Meer in Portugal

Als ich das Lokal verließ, wurde ich Zeuge, wie eine schwarze Katze von einem Wohnmobil angefahren wurde. Die Katze war noch am Leben und drehte sich im Kreis, bis sie vor Schreck davonlief. Ich glaube nicht, dass die Katze überlebt hat. 

Das Restaurant Terra de minas

Ich fand einen Stellplatz für die Wohnwagen und schlug mein Zelt am Strand auf. Auf der Toillette konnte ich mich frisch machen, bevor ich ins Zelt ging, um zu schlafen.

Sonnenuntergang am der Strand

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ende der Reise

Guatemala Stadt

Kurze Zeit in Honduras mehr Vorsicht ist nötig