Erster Reifenpanne

 Sälü Zäme,

Das Aufstehen war mühsam und ich hatte absolut keine Motivation. Das Rad war schnell gepackt, aber über Nacht ist die Luft aus den Reifen entwichen. Der erste Platten der Reise und die Ursache fand ich schnell: Ein Stück Draht steckte in der Ummantelung. Es sieht aus, als hätte sich ein Draht-Phaser vom Bremskabel gelöst und ist genau so gefallen, dass er den Reifenmantel durchstoßen hat.

Die Liegematte ist vielseitig

Ich füllte den Reifen mit Luft und fuhr in Richtung der Tankstelle. Leider entschied ich mich für einen unnötig umständlichen Weg. Dort angekommen, benutzte ich zunächst die Waschanlage und machte mich dann an die Reparatur. Das Loch war deutlich sichtbar und der Draht ließ sich leicht entfernen. Nachdem ich es mit dem Flickzeug geflickt hatte, war fast alles wieder in Ordnung. 

Kleiner Draht grosse Wirkung

Ich folgte dem Jakobsweg. Nach dem Besuch eines kleinen Lebensmittelladens sah ich eine kleine Anzeige für eine Herberge für Wanderer. Es war nicht weit, und mir reichte die kurze Strecke. Ich hatte Gegenwind und mein Körper wollte nicht mehr.

Ein Spray-Künstler am Werk

Als ich in der Herberge ankam, war es genau das Richtige für mich. Ich konnte das letzte Bett von Zimmer zwei nehmen. Ich hatte keine Kraft mehr und tat nur noch das Nötigste. Selbst die Unterhaltung war zu viel für mich. Ich ging ins Bett und ruhte mich aus. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ende der Reise

Guatemala Stadt

Kurze Zeit in Honduras mehr Vorsicht ist nötig