Dusche unter der Bewässerunganlage

 Sälü Zäme,

Das morgendliche Aufstehen und Packen ging schnell. Das Wetter war schön und zum Glück zogen am Nachmittag Wolken über das Land. Seltsamerweise verspüre ich im Moment kaum Hunger. Mein Körper will das Fett verbrennen und eine Pause vom Verdauen machen. Ich aß etwas Obst und zwei Portionen Totillas. Diese werden in jedem Kaffeehaus und jeder Kneipe angeboten. Es besteht aus Kartoffeln und Eiern, ideal für mich.

Schönes Foto

In der Stadt Benavente hielt ich im Restaurant an und kaufte ein Käsesandwich mit dem regionalen Käse, der sehr gut war. Die Hitze des Tages machte mir zu schaffen und blieb bis die Sonne unterging. In dem Dorf Santa Cristina de la Polvorosa gleich neben der Stadt fand ich einige Plätze um ein Zelt aufzustellen, konnte mich aber zunächst nicht entscheiden.

Es gab frisches Wasser im Park, aber es war nicht abgelegen genug. Etwas entfernt vom Dorf wollte ich das Zelt aufschlagen, aber die Wolken haben sich verdichtet und es sah nach Platzregen aus. Es gab ein paar Regentropfen und es donnerte. Am Eingang des Dorfes gibt es eine Brücke und darunter wäre ich vor dem Regen geschützt. Aber ich konnte das Zelt nicht aufstellen, weil der Boden zu hart war. Unter der Brücke hatte ich meine Privatsphäre und konnte mich frisch machen. 

Santa Cristina de la Polvorosa

Schließlich entschied ich mich für den Fußballplatz neben der Brücke. Der Rasen hatte eine Bewässerungsanlage und ich stellte das Zelt außerhalb der Anlage auf. Ich ging ins Zelt und schrieb Tagebuch, als plötzlich Tropfen auf das Zelt regneten. Es war nur kurz und ich stellte fest, dass das Wassersystem umgeschaltet hatte. Blitzschnell versuchte ich, das Zelt zu bewegen. Der trockene Boden hat eine Menge Stacheln. Ich ignorierte den Schmerz der Dornen, bis ich alles in Sicherheit gebracht hatte. Als es spät genug war, nutzte ich die Bewässerung für eine gründliche Dusche. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ende der Reise

Guatemala Stadt

Kurze Zeit in Honduras mehr Vorsicht ist nötig