Co-Living in Sende

 Sälü Zäme,

Ich habe Talia über die soziale Plattform Instagram kontaktiert. Ich habe sie auf dem Beglika Festival getroffen. Das Festival fand letztes Jahr in Bulgarien statt. Talia war zu der Zeit in Spanien und es lag auf meiner Route nach Portugal.

Der Arbeitsraum waren voller Computerleute
Meine Route war kurz, ich bin anderthalb Stunden gefahren, um nach Senderiz zu kommen. Das liegt in den Bergen Spaniens direkt an der Grenze zu Portugal. Große Teile des Gebiets gehören zum Naturreservat Reserva de la Biosfera Transfronteriza Gerês-Xurés. Es gibt nicht viele Radfahrer in diesem Gebiet.
Die Deko war sehr schön

Ich schaffte es, pünktlich um 9 Uhr morgens anzukommen. Das Dorf war noch ein wenig verschlafen und sehr klein. Vor dem Haus bemerkte ich nicht viel von der Eigenartigkeit des Ortes. Es handelte sich um ein so genanntes Co-Living, übersetzt Zusammenwohnen. Fünfzehn Leute aus der ganzen Welt waren dort und arbeiteten, einige waren gerade am Weggehen. Als ich die erste Person traf, wussten einige schon, dass ich kommen würde.

Casa blanca

Da war schon die erste Verwirrung und ich traf Tanja. Die war gerade mit Ihrem Mann im Aufbruch. Ein wenig verwirrt begrüßten wir uns herzlich. Gleich darauf kam Talia und wir gingen gemeinsam zum Frühstück. Etwas später kam Tanja und die Verwirrung löste sich auf. Nach und nach lernte ich einige der Bewohner kennen, aber es waren zu viele um sich alle Namen zu merken. 
Mehr Deko

Ich ruhte mich aus und tauschte mich mit den Bewohnern aus. Ich war hier nur zu Besuch und Talia war auch ein Gast des Veranstalters. Ich war erschöpft von der Reise und verstand wenig von der Hausordnung der Wohngemeinschaft, Talia lebte sich auch dort ein und wollte dem Veranstalter gegenüber nicht unhöflich sein.  Der Tag verging sehr schnell und am Abend aßen wir alle gemeinsam zu Abend. Ich beschloss, nichts zu trinken. Aber ich war zu leicht zu überreden. Um drei Uhr morgens gab es kein Bier mehr und ich durfte auf der Couch schlafen. Die Müdigkeit von der Reise, der Alkohol und die schlechte Kommunikation führten dazu, dass ich beschloss, am Morgen abzureisen. Anstatt die notwendigen Ruhetage zu nehmen, die ich brauchte. Ich machte mein Fahrrad reisefertig und schlief auf der Couch ein.
Lecker :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ende der Reise

Guatemala Stadt

Kurze Zeit in Honduras mehr Vorsicht ist nötig