Sälü Zäme,

Das Wetter war etwas bewölkt und die Sonne trocknete die nassen Sachen, die durch den Regenguss vom Vorabend nass geworden waren. Im Aldi habe ich mir ein Frühstück gekauft. Und aß es am Strand. Die Aussicht war toll und ich habe Viedos mit der GoPro gemacht. Diese fiel auf den Boden und dieses Mal war der LCD-Bildschirm kaputt. Ich kann sie immer noch benutzen. Aber die Funktionalität ist auf das Nötigste beschränkt. Vielleicht finde ich in Lissabon eine Möglichkeit, den Bildschirm zu ersetzen. 

Frühstücksaussicht

Laute Musik lenkte meine Aufmerksamkeit auf ein kleines Café. Ich beschloss, dort einen Tee zu trinken und mein Tagebuch zu schreiben. Die Fahrt durch Porto war nicht einfach. Im Zentrum gab es viele Touristen, denn es war Hochsaison. Aber sobald ich die Brücke Ponte Dom Luís I überquert hatte, war es einfacher. Ich folgte dem Jakobsweg. Ein großer Teil der Strecke bestand aus Kopfsteinpflaster. Und nach einer Weile hatte ich genug von diesem Weg. Ich beschloss, den Radweg EuroVelo 1 zu nehmen. Dieser führt entlang der Küste von Portugal.

Strassen Portugal

Auf dem Weg zum EuroVelo 1 fand ich einen Park auf dem höchsten Punkt des Vorortes, der ideal war, um die Nacht zu verbringen. Dort gab es mehrere Wasserhähne und ich nahm einen Unterstand in Beschlag. Ich konnte mich gründlich waschen und machte mir etwas Einfaches zu essen. Ich habe mir die Zeit genommen, einen Drohnenflug zu machen, aber ich habe einen Absturz verursacht und nach der Reparatur gab es eine Fehlermeldung. Ich hoffe, dass die Drohne gerettet werden kann. Noch eine weitere Aufgabe, die ich in Lissabon erledigen muss.

Der Park

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ende der Reise

Guatemala Stadt

Kurze Zeit in Honduras mehr Vorsicht ist nötig