Vorgebierge Pyrenäen

 Sälü Zäme,

Der Kompressorlärm ging mir am Morgen auf die Nerven und ich machte mich schnell auf den Weg. Es ist Sonntag und es gibt genügend offene Geschäfte in der Gegend, um sich mit Proviant zu versorgen. Nach einem guten Frühstück setzte ich meine Reise fort. Zum ersten Mal war der Wind auf meiner Seite. Die Reiselust war großartig, denn die Route führte in Richtung der Pyrenäen. Mit dem kühlen Rückenwind im Sonnenschein geht es schnell vorwärts. Auf der Straße fand ich genau das, was ich in der Nacht zuvor brauchte: Verpackte Ohrstöpsel. Sie sind wahrscheinlich aus dem Auto eines Arbeiters gefallen.

Lagerplatz mit Lärmbelastung

Ich reiste bis in die Stadt Foix. Ich fand einen offenen Lebensmittelladen und beschloss, am Abend zu kochen. Ich fragte den Kassierer nach einem Campingplatz, aber auch er wusste es nicht. Daraufhin kam ein junges Hippiepärchen und wusste sofort einen atemberaubenden Platz. Foix hat auf drei Seiten sehr steile Bergwände. Der Weg zum Lagerplatz führte über den Bergwanderweg hinauf. Ich wurde zu chez Suzanne eingeladen. Das 50kg schwere Fahrrad wurde etwa 100 Meter hochgeschoben und auch einmal getragen.

Fotogene Katze

Als ich das Schild "chez Suzanne" fand, hatte ich meinen Lagerplatz gefunden. Zur gleichen Zeit kam das Hippie-Paar mit den Namen Toni, Johan. Es war ihnen ein bisschen peinlich, weil sie im Nachhinein feststellten, dass es vielleicht nicht möglich ist, mit dem Fahrrad dort hinaufzugehen. Aber ich bin in Topform und habe schon Schlimmeres erlebt. Wir hatten einen schönen Abend, Sandwiches inklusive. Das Feierabendbier wurde auch gemeinsam getrunken, man hat sich ausgetauscht.

Chez Suzanne

Chez Suzanne ist eine Hausruine und die letzte Bewohnerin hieß Suzanne. Auf dem Bergpfad gab es eine kleine Hippie-Kommune. Es gab nicht viel Platz, um das Zelt aufzustellen. Aber der Blick auf das Schloss von Foix ist atemberaubend. Ich beschloss ein paar Tage länger zu machen um meine Beine zu schonen, bevor ich den Andorra-Pass bezwang.

Aussicht von chez Suzanne auf das Schloss Foix

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ende der Reise

Guatemala Stadt

Kurze Zeit in Honduras mehr Vorsicht ist nötig