Schreibtag my casa

 Sälü Zäme,

Das Zelt war nass und die Sonne hinter den Bäumen. Heute wird eine Auszeit genommen und man macht alles sehr langsam. Ausschlafen, langsam aufstehen, Müsli essen, abwaschen, packen, Schlafsack trocknen, Morgengruß, fertig packen, Fahrrad aus der Wildnis schieben.

Ich machte einen kurzen Ausflug nach Carcassonne. Dort wählte ich das Restaurant My Casa, um für meinen Blog zu schreiben. Das Essen war nicht besonders gut, aber ich konnte den ganzen Tag am Blog arbeiten und Bilder und Videos in den sozialen Medien posten. Es dauerte eine Weile, bis ich in Schwung kam, aber sobald der Kaffee wirkte, ging alles wie von selbst. Es funktioniert gut, in einem Restaurant zu arbeiten. Voraussetzung ist, dass es Strom und Internet gibt. Außerdem ist es für mich wichtig, das Velo im Auge zu behalten. Zwei Schweizer aus dem Engadin haben im Restaurant getrunken. Ich unterbrach kurz meine Arbeit, um mit ihnen zu plaudern.

Mein Büro in My Casa

Am Rande der Stadt gab es einen Fußballplatz und ich beschloss, im angrenzenden Wald zu zelten. Ich vergaß, mein Wasser für die Abendessen aufzufüllen. Auf dem großen Sportplatz gab es einen Wasserhahn, aber der funktionierte nicht. Nach dem Wald gibt es einen Golfplatz, wo ich einen Wasserhahn fand. Es war niemand in der Nähe und ich beschloss, mich damit zu waschen. Als ich fertig war, kam plötzlich jemand mit dem Motorroller. Ich war nicht der einzige, der diese Wasserquelle nutzte. Es schien sich dabei um einen Obdachlosen zu handeln, der seinen Wasservorrat in einem Kanister auffüllte. Er hatte es eilig und wollte kein Gespräch führen. Nachdem er aufgefüllt hatte, verschwand er wieder.

Golfplatzdusche

Im Wald baute ich mein Zeltlager auf und bereitete das Abendbrot vor. Während dieser Zeit war aus Richtung des Sportplatzes ein Kompressor zu hören. Zuerst dachte ich mir noch nichts dabei, aber als der Kompressor nicht aufhörte, musste ich kurz nachsehen; neben dem Zeltplatz gab es eine Anlage mit besagtem Kompressor. Es scheint etwas mit dem Fluss zu tun zu haben. Die Nacht war nicht so ruhig, wie ich gehofft hatte. Auf dem Gelände des Sportplatzes gab es eine Party.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ende der Reise

Guatemala Stadt

Kurze Zeit in Honduras mehr Vorsicht ist nötig