Kleine Probleme

 Sälü Zäme

Es war keine gute Idee, neben den Fröschen zu schlafen. Die Frösche sangen jeweils fünf Minuten lang und machten dann fünf Minuten lang eine Pause. Das dauerte die ganze Nacht. Ich schlief trotz der Frösche, aber ich fühlte mich nicht sehr ausgeruht.

Château de Boulbon

Während der Fahrt bemerkte ich ein klickendes Geräusch. Die Kette wurde nachgespannt, um herauszufinden, ob die Kette die Ursache war. Das Klickgeräusch wurde mit der Zeit häufiger. Wenn das Klicken auftrat, musste man einen Tritt in die Pedale geben, dann verschwand es wieder. Ich stellte fest, dass es etwas mit der Pedalwelle zu tun hatte. In Montpellier gibt es sicherlich eine Fahrradwerkstatt mit der notwendigen Ausrüstung um die Welle zu zerlegen und zu reinigen.

Wolken über Weinfelder

Der Tag war anstrengend wegen der Müdigkeit und es ist Zeit, einen Pausentag zu machen. Die Entfernung nach Montpellier war zu weit um direkt dorthin zu fahren. Ich konzentrierte mich darauf Kilometer zu machen anstelle den schönen Tag zu genießen. Alle Städte entlang der Rhone sind sehr  schön. Die Straße entlang der Rhone ist eine Touristenroute. Frankreich ist ein bisschen zu teuer für mein Budget. In diesem Land ist es auch manchmal schwierig, einen Internetzugang zu bekommen, also entscheide ich viel nach Bauchgefühl und begebe mich auf interessante Wege.

Mehr Wolken

An einem Seitenkanal der Rhone fand ich eine abgesperrte Straße direkt neben dem Kanal. Die Straße war neu und der Weg war gerade. Der Kanal ist im Bau, aber als ich dort durchfuhr, war es schon Abend. Ich traf nur wenige Anwohner, die ebenfalls die Straße benutzten. Ich bin wahrscheinlich der erste Tourist, der die Straße gefahren ist. Die Fahrt in Richtung Meer hatte Gegenwind und die Strecke erleichterte die Fahrt.

Brücke zwischen Beaucaire und Tarascon

Ich habe das Zelt genau dann aufgebaut, wenn die Mücken am aktivsten waren. Nur die Regenkleidung hält die Mücken davon ab, mein Blut zu saugen. Durch das Gortex-Material können die Mücken nicht stechen. Ich kochte schnell ein paar Nudeln mit zwei Bouillonwürfeln, versorgte meinen Sonnenbrand an einigen Stellen und machte eine Katzenwäsche. Das Wasser aus dem Kanal war nicht besonders sauber und meine Sachen fühlten sich auch schmutzig an. Aber wenigstens war die Lage ruhig.

Tunnel


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ende der Reise

Guatemala Stadt

Kurze Zeit in Honduras mehr Vorsicht ist nötig