Jahrmarkt

 Sälü Zäme,

Ich habe es nicht geschafft, früh aufzustehen und mich am Morgen auszuruhen. Ich hätte die kühlen Morgenstunden nutzen sollen, um ein paar Kilometer zurückzulegen. Das Lager meines Fahrrads muss gewartet und eventuell ausgetauscht werden. Ich werde es bei der nächsten Gelegenheit komplett zerlegen und reinigen. Aber in der Zwischenzeit habe ich gelernt, wie man es justiert.

Die Fleder sind seit langer Zeit bewirtschaftet

Schließlich war es mittags zu heiß, um zu fahren, und ich blieb in einem Restaurant, um die Arbeit am Blog nachzuholen. Die heißen Stunden werden nun ausgenutzt, um Siesta zu machen. Am Abend wagte ich es, die letzten langen Höhenmeter zu fahren, um nach Barcelona zu gelangen. 

Die Landschaft wurde für die Bewirtschaftung angepasst

Die Hügel vor den Pyrenäen sind wunderschön. Der Abstieg von den Windrädern Kraftwerk-Park war großartig. Bei der Abfahrt in der Nacht erreichte ich die Stadt Igualada. Dort habe ich ein Fußballspiel gesehen. Ich beschloss, dorthin zu gehen. Auf der Toillette fand ich den Hausmeister und ich konnte ihm zu verstehen geben, dass ich eine Dusche wollte. Er gab mir Zugang zu einem kompletten Mannschaftsraum und ich konnte sogar mein Fahrrad mit hinein nehmen. Der Hausmeister gab mir sogar ein Sportgetränk. Wahnsinn!
Windkraftanlage

Auf dem letzten Abschnitt der Strecke fand ein Jahrmarkt statt. Die Menschen sind in den kühlen Nachtstunden am aktivsten. Die Spanier mögen es laut. Es gab viel Musik, reichlich Licht und eine Menge Essbares. Die Jahrmarktspreise waren auch sehr hoch und es blieb bei einem Bier. Etwas außerhalb der Stadt fand ich einen ruhigen Platz etwas abseits der Straße für die Übernachtung.

Jahrmarkt in Igualada

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ende der Reise

Guatemala Stadt

Kurze Zeit in Honduras mehr Vorsicht ist nötig