Kanalfahrt

Sälü Zäme,

Ich hatte eine ruhige, verträumte Nacht. Ich bin zum ersten Mal wieder gut ausgeruht aufgewacht. Das riesige Nudelessen vom Vorabend hat die Reiselust wieder angekurbelt. Es war leider keine Toillette in de Nähe und ich musste mich geschickt hinter den kargen Büschen verstecken.

Schöne Häuser direkt neben dem Kanal

 Die Reise ging von der Küste weg ins Landesinnere. Ich reiste teils mit dem Navi und teils mit den Wegweisern. Die Wegweiser machten große Umwege und ich fuhr mehr Kilometer als ich vorhatte. Am Ende des Tages fand ich einen sehr wilden Ort, um die Nacht zu verbringen. Zwischen dem Fluss Aude und seinem Seitenkanal verläuft der Radweg.

Sonnenuntergang

Ich traf ein paar Hippies an einem netten Ort, um die Nacht zu verbringen. Sie hatten den Platz schon eingenommen und ich wollte sie nicht stören. Das Wasser aus dem Kanal war auch zu schmutzig für mich, um sich zu waschen. Der Weg vom Kanal zum Fluss Aude war zugewachsen. Der Zugang zum Fluss zu schwierig als gedacht. Mit dem Fahrrad kann man fast jedes Hindernis überwinden. Der Zeltplatz für die Nacht lag neben einem verlassenen Weingut. 

Die Vegetation hat viel Stacheliges

Die Pflanzenwelt dort war sehr zeltfeindlich. Eine Pappel und eine Akazie wurden dort kürzlich gefällt und ich benutze die Traktorspuren, um mein Zelt aufzustellen. Hinter der gefällten Akazie konnte man den Hang hinunter in den sauberen Fluss springen. Ich hatte eine sehr ruhige Nacht ohne Verkehrslärm. Ich erwischte noch eine Zecke bevor diese mein Blut saugen konnte.

Ich weiss nicht genau was mit diesem Ort passiert ist 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ende der Reise

Guatemala Stadt

Kurze Zeit in Honduras mehr Vorsicht ist nötig