Arbeiten im Restaurant

 Sälü Zäme,

Die Nacht war sehr ruhig, ich habe gut geschlafen. Ziemlich früh am Morgen wurde eingepackt und dann ging es sofort aufs Velo. Der Radweg war direkt neben dem Zelt. Die Strecke ging entlang der Küste von Südfrankreich. Ich beschloss, in einem Restaurant zu Mittag zu essen und nach dem Mittagessen mit dem Schreiben fortzufahren. Der Kaffee war stark und das machte den Arbeitsprozess viel schneller.

Es gibt viele Flamingos an der Küste entlang

Ich traf einige Radreisende. Zwei von ihnen waren Schweizer aus Neuchâtel mit einem gebürtigen Düdinger. Zwei waren aus Deutschland, die ich zuvor auf der Rhone getroffen hatte und am Ende traf ich einen Retner, den ich schon mehrmals überholt hatte.

In der Gegend gint es Monstertruckshows

Mit dem Rentner bin ich kurz gefahren, weil wir nicht wussten. Wie man durch die Stadt fährt. Der Rentner und ich hatten einen unterschiedlichen Rhythmus, er fuhr hinter mir her. Er ist einmal gestürzt und er tat mir leid. Wir verabschiedeten uns auf dem Weg, weil es keinen Sinn hatte, mit ihm zu fahren. Die Geschwindigkeiten sind zu unterschiedlich.

Abendessen fertig

Am Abend hatte ich in Les Cabanes de Fleury einen ruhigen Campingplatz an der Küste gefunden. Er hatte sogar fließendes Wasser. Ich kochte mir das komplette Pasta-Menü Aribiatta mit etwas französischem Gruyere. Der ist nicht annähernd so gut wie der Schweizer.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ende der Reise

Guatemala Stadt

Kurze Zeit in Honduras mehr Vorsicht ist nötig