Andorra Talfahrt

 Sälü Zäme,

Von 2400 Meter hohen Berg in Richtung der Stadt Andorra war großartig. Der ganze Weg bergab war sehr angenehm. Glücklicherweise bezwang ich den Berg von der dranzösischen Seite. Die Steigungen auf der spanischen Seite sahen schwieriger aus als auf der französischen Seite. Je weiter ich nach Barcelona kam, desto heißer wurde es. Ich hielt am Restaurant Bar Tapas Pinxin in El Pla de Sant Tirsan an und bestellte etwas. Ich habe nichts verstanden, ich lasse mich gerne überraschen. Es gab gebratene Peperonchinis und hausgemachte Chips. Die Leute im Restaurant waren sehr nett. Sie hatten schon ein paar Biere zu viel getrunken und man konnte sich gut mit ihnen unterhalten.

Zelt auf dem 2400 hohen Pass

Am Nachmittag wurde es sehr heiß. In der Stadt Oliana machte ich eine Pause und traf ein holländisches Paar, das mit dem Rucksack längere Wanderungen unternahm. Viele Wanderwege sind geschlossen, weil es zu heiß war. Die Hitzewelle zu dieser Jahreszeit ist ungewöhnlich. Spanien ist dieses Jahr sehr trocken.

Das Dorf Coll de Nargó

Nach der Pause fand ich einen Picknickplatz hinter einer Tankstelle, der Boden war ideal, um die Heringe einzuschlagen und ich hatte ein optimal aufgestelltes Zelt für die Nacht. Einen Moment lang dachte ich, ich würde in einem Bett schlafen.

Brücke ohne Namen


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ende der Reise

Guatemala Stadt

Kurze Zeit in Honduras mehr Vorsicht ist nötig